Rosy Schmid Jetzt unterstützen!

Rosy Schmid
Kantonsrätin FDP.Die Liberalen

«Nägel mit Köpfen»

Aktuell

01.09.2021

Mensa für alle - gegen Einschränkung der Konsumfreiheit

Die Universität Luzern verzichtet in ihrer Mensa künftig auf Fleisch- und Fischgerichte. Deshalb fordere ich von der Regierung, dass in allen kantonseigenen Organisationen und Einrichtungen niemand wegen seiner Ernährungsform ausgeschlossen, diskriminiert oder an den Pranger gestellt wird. [...]

Mehr Informationen  Videobotschaft Mensa für alle

26.05.2021

Der bisherige Weg hat sich bewährt - gehen wir ihn weiter

Die «Trinkwasser-» und die «Pestizidinitiative» zielen auf die Landwirtschaft ab und vergessen den Rest. Die Landwirtschaft hat in unserem Land sehr wichtige, multifunktionale Aufgaben. Die Versorgungssicherheit mit gesunden Lebensmitteln sicherzustellen, ist nur eine davon. [...]

Mehr Informationen

24.03.2021

Einschneidende Massnahmen in der Volksschulbildung und Covid Unzufriedenheit mit der Regierung

Die Corona Pandemie und einige einschneidende Änderungen des Volksschulbildungsgesetzes diktierten den Zeitplan. Sie wurden ausgiebig diskutiert, insbesondere aufgrund vieler dringlicher Covid-Vorstösse – 26 an der Zahl. Die Herausforderungen mit dem Virus waren sehr spürbar und noch nicht überall zufriedenstellend gelöst.

Mehr Informationen

Unterstützen Sie mich

Agenda

  • Keine zukünftigen Veranstaltungen vorhanden.
  • Möchten Sie mich unterstützen?

    Unterstützungskonto: Raiffeisenbank Hildisrieden, Nationalratswahlen,

    IBAN CH03 8080 8004 0607 3927 7, FDP.Die Liberalen Hildisrieden

    Ich unterstütze Rosy weil sie mit beiden Beinen im Leben steht und realitätsbezogene Lösungen sucht.

    Fred Estermann

    Rosy ist eine geradlinige, engagierte Politikerin, welche ihr Herz am rechten Fleck trägt.

    Thomas Meier
    CEO Lehner Versand & FDP Kantonsrat

    Ich wähle Rosy Schmid weil Sie verantwortungsvolle Politik macht, die Traditionen liebt und weltoffen ist.

    Beat Koller
    Controller

    BEWÄHRT IM EINSATZ FÜR OPTIMALE BEDINGUNGEN FÜR KMUs, ZUM NACHHALTIGEN SCHAFFEN NEUER UND SICHERN BESTEHENDER ARBEITSPLÄTZE FÜR KOMMENDE GENERATIONEN.

    RENÉ REINERT
    DIPL HOTELIER- RESTAURATEUR / HR FACHMANN

    - Ich wähle Frau Rosy Schmid in den Nationalrat, weil ihr das Gewerbe und die Unternehmer wichtig sind.

    Fredy Fuchs
    Unternehmer

    Ihre Kompetenz, ihre Offenheit und ihr grosses Engagement für uns Menschen im Kanton Luzern sind einzigartig.

    Beat Burkard
    Geschäftsführer