Aktuell

Jetzt wählen, Rosy Schmid 2 x auf deine Liste

Jetzt wählen, Rosy Schmid 2 x auf deine Liste

Am Sonntag sind Wahlen. Jetzt Stimmzettel nehmen uns ausfüllen!

Jetzt wählen

Rosy Schmid 2 x auf die Nationalsratsliste

. Wirtschaft stärken, Wohlstand ausbauen

. Sicherheit und Resilienz stärken

. Renten sichern und Prämienexplosion vermeiden

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

10.10.2023
Neue Akzente in der Gesundheitspolitik

Die stetig steigenden Prämien und Ausgaben für die Erhaltung unserer Gesundheit sind enorm. Als Bürger fragt man sich, wie das weitergeht und wer alles Interesse daran hat. Sicher, ein positiver Punkt ist, dass alle in der Schweiz mit einer gesundheitlichen Grundversorgung rechnen können. Auf der anderen Seite plagen die hohen Kosten dafür viele Haushaltbudgets, die Krankenkassen und die Staatskasse.

Mehr erfahren
02.10.2023
Vereinfachungen im Bewilligungsverfahren hat nur die FDP.Die Liberalen ganz unterstützt

Im Kantonsrat wurde in der September Session das letzte noch hängige Postulat von mir behandelt. Gaudenz Zemp hat dieses für mich vertreten. Das Postulat verlangte von der Regierung, dass sie Vereinfachungen im Bewilligungsverfahren von Firmenanschriften, Eigen- und Fremdreklamen überprüft und wenn möglich, die bewilligungsfreien Grössen ausweitet. Soweit war die Regierung und der Kantonsrat einverstanden.

Mehr erfahren