Aktuell


13. Dezember 2016  | Vorstoss

Postulat Schmid-Ambauen Rosy und Mit. über eine Überprüfung der Legislaturdauer

Dieses Postulat bittet die Regierung, die Möglichkeit sowie Vor- und Nachteile einer Verlängerung der Amtsdauer auf fünf oder sechs Jahre zu überprüfen und dem Parlament darzulegen. Insbesondere interessieren mehr Effizienz, Kosteneinsparungen und die Kontinuität verbessert werden.

Mehr erfahren

13. Dezember 1901  | Leserbriefe

Aufgabenverteilung Kanton - Gemeinden ist nicht das Gelbe vom Ei

Nach mehreren Anläufen steht die Botschaft zur Volksabstimmung bereit. Zwischen dem Kanton und den Gemeinden wurden die Aufgaben analysiert und zum Teil neue Vorschläge zu deren Ausführung und Finanzierung definiert. Eine MInderheit der Gemeinden ist sehr zufrieden.

Mehr erfahren

Möchten Sie mich unterstützen?

Unterstützungskonto: Raiffeisenbank Hildisrieden, Nationalratswahlen,

IBAN CH03 8080 8004 0607 3927 7, FDP.Die Liberalen Hildisrieden

Ich wähle Rosy, weil sie gradlinig und zielstrebig politisiert.

Philipp Bucher Philipp

Ich wähle Rosy Schmid, weil ich sie als offenen und ehrlichen Menschen kennen gelernt habe.

Daniel Mächler
Dipl. Treuhänder

BEWÄHRT IM EINSATZ FÜR OPTIMALE BEDINGUNGEN FÜR KMUs, ZUM NACHHALTIGEN SCHAFFEN NEUER UND SICHERN BESTEHENDER ARBEITSPLÄTZE FÜR KOMMENDE GENERATIONEN.

RENÉ REINERT
DIPL HOTELIER- RESTAURATEUR / HR FACHMANN

Ich wähle Rosy Schmid, weil sie sich für eine kindergerechte Bildung einsetzt, was unseren KMUs' auch in Zukunft zugute kommt.

Ermi Krieger
Finanzfachfrau mit eidg. FA und Bewerbungsprofi

Ich unterstütze Rosy weil sie mit beiden Beinen im Leben steht und realitätsbezogene Lösungen sucht.

Fred Estermann

Rosy Schmid ist engagiert und setzt sich für die liberalen Werte ein.

Albert Vitali
Nationalrat